WJ Dresden Förderkreis - Frauenkirche am 18.09.2018

Frauenkirche Dresden; Neumarkt, 01067 Dresden
(Google Maps)
18:00-22:00
Anmeldeschluss: 13.09.2018
Abmeldeschluss: 13.09.2018

Liebe WJDD Förderkreis-Mitglieder, liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Freude der beiden Vereine und Interessierte,

hiermit möchte ich euch zu einer Veranstaltung einladen (eigentlich sind es ja zwei).

Beide Veranstaltungen sind für unsere Mitglieder und angemeldete Gäste KOSTENFREI.

Wer NICHT am Teil 2 teilnehmen möchte, den bitte ich um Info. Wir müssen die Plätze nämlich reservieren.

 

TEIL 1

Datum: Di, 18. September 2018, 18:00 - 19:00 Uhr

Ort: Hauptraum der Frauenkirche

Veranstalter: Stiftung Frauenkirche Dresden, Förderkreis der Wirtschaftsjunioren Dresden

Thema: Wort & Orgelklang im Hauptraum der Frauenkirche ist ein Angebot an alle Besucher, für zwanzig Minuten bei Orgelmusik und geistlichem Wort zur Ruhe zu kommen. Jeweils im direkten Anschluss findet eine zentrale Kirchenführung statt, in denen Wissenswertes zur Frauenkirche von einem erfahrenen Kirchenführer von der Kanzel aus erklärt wird. Da der Kirchraum gut einsehbar ist, verbleiben wir dazu dazu auf unseren Plätzen. Jeder ist herzlich willkommen. BITTE am Eingang sagen, dass Ihr von den Wirtschaftsjunioren oder dem Förderkreis der WJDD kommt.

Eintritt für uns kostenfrei.

 

TEIL 2

Unmittelbar anschliessend ab 19:30 - 22:00 Uhr gehen alle Interessierten in die Unterkirche der Frauenkirche (Zugang über Eingang B) zum Vortrag und Gespräch "Städte im Krieg - Städte für den Frieden". Diesmal hochinteressant zur Stadt “Bethlehem”.

Gäste und Gesprächspartner sind Mr. Anton Salman, Bürgermeister von Bethlehem und Mrs. Dr. Hiyam Marzouqa, Chefärztin des Caritas Baby Hospital Bethlehem. 

Hier ist der Organisator die Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e.V. in Kooperation mit dem Dresdner Geschichtsverein e.V. und der sächsischen Staatskanzlei. Eintritt für uns kostenfrei.

Bei Interesse genügt AN MICH eine kurze Antwortmail mit euren Kontaktdaten als Zu- oder Absage und wieviele Personen ihr ggf. mitbringt.

Für uns sind Plätze reserviert und das Kirchenpersonal weiß Bescheid beim Stichwort "Förderkreis der Wirtschaftsjunioren Dresden" bzw. "Wirtschaftsjunioren Dresden".

Programmpunkte:
Veranstaltet von: